Netzwerk Rechte der Natur
02.
Oct
Vernetzungstreffen - Jetzt anmelden!
Hannover
Im Vorfeld der Tagung „Eigene Rechte für die Natur. Ein notwendiges Instrument zur Rettung unserer Lebensgrundlagen“

Wir, das Netzwerk Rechte der Natur, laden Sie und Euch herzlich zu unserem jährlichen Vernetzungstreffen ein. Dieses findet im Vorfeld der Tagung „Eigene Rechte für die Natur. Ein notwendiges Instrument zur Rettung unserer Lebensgrundlagen“ (2.–4. Oktober 2025 in Hannover) statt. Die Tagung wird von unseren NetzwerkpartnerInnen Angela Blauert und Dr. Klaus Latzelt in Zusammenarbeit und mit finanzieller Unterstützung der DiaStiftung, der Selbach-Stiftung und der Winter Stiftung für die Rechte der Natur organisiert.
Ziel unseres Vernetzungstreffens ist der kollegiale Austausch zu aktuellen Projekten, Planungen und thematischen Schwerpunkten.
Der Veranstaltungsort des Treffens liegt in unmittelbarer Nähe zum Tagungsort, sodass ein gemeinsamer Übergang zur offiziellen Eröffnung um 14:00 Uhr möglich ist. Für Teilnehmende, die bereits am 1. Oktober anreisen, ist am Vorabend ein gemütliches Get-together geplant. Der genaue Ort in Hannover und der Rahmen werden noch bekannt gegeben. Eine hybride Teilnahme am Vernetzungstreffen wird angestrebt.
Termindetails
Vernetzungstreffen „Rechte der Natur“
2. Oktober 2025 | 11:00–13:00 Uhr | Hannover
Tagung „Eigene Rechte für die Natur“
2.–4. Oktober 2025
Zentrum für Erwachsenenbildung (ZEB)
Kirchröder Straße 44, 30625 Hannover
Den Flyer zum Vernetzungstreffen können Sie hier herunterladen.
Die Einladung finden Sie außerdem auf unseren Social-Media-Kanälen (Instagram, LinkedIn und Facebook) – gerne teilen und weiterverbreiten.
Anmeldung
Am Tagungsort bietet die Diakonie auch Übernachtungsmöglichkeiten vom 1. auf den 2. Oktober an – für alle, die bereits vor der Tagung anreisen möchten. Da das Zimmerkontingent begrenzt ist, wird eine frühzeitige Kontaktaufnahme mit der Unterkunft empfohlen: https://www.zeb-diacampus.de/seminare/details/eigene-rechte-fuer-die-natur/ .
Downloads & Links
Flyer des Vernetzungstreffens herunterladen
Mehr Informationen zur Tagung:
„Eigene Rechte für die Natur. Ein notwendiges Instrument zur Rettung unserer Lebensgrundlagen“ oder
Flyer der Tagung herunterladen
KONTAKT

VORSTÄNDIN NETZWERK RECHTE DER NATUR E.V
Christine Ax